Aktuelles

"Strom aus- Gehirn einschalten" am 05.12.2018 ab 11 Uhr in den Havenwelten

Noch einmal letzte Informationen zur Aktion sowie den aktuellen Ablaufplan: 

Informationsschreiben: Strom aus- Gehirn ein(schalten)!
Aktueller Ablaufplan

Aufruf zum Mitmachen bei gemeinsamer Aktion "Strom aus- Gehirn einschalten" am 05.12.2018 ab 11 Uhr in den Havenwelten

Liebe EnergiesparerInnen,

anbei schicken wir Ihnen/euch Aufruf, vorläufiges Programm und vor allem die Beschreibung zur Mitmachaktion „Flagge zeigen“. Wir würden uns sehr wünschen, dass sich wieder sehr viele Schulen und andere Institutionen an der Aktion am Mittwoch 05.12.2018 beteiligen ab 8 Uhr, die parallel zum Klimagipfel in Kattowitz (inhaltliches Papier des IPCC zu dem Thema) stattfindet. 

Ab 11 Uhr findet an dem Tag wieder eine gemeinsame Aktion in den Havenwelten statt mit einem sehr vielfältigen und bunten Programm.

Dazu können sich alle Schulen insbesondere noch an 2 Aktionen beteiligen :

1) Flagge zeigen mit Gestaltung von Transparenten zum Thema „Strom aus- Gehirn einschalten“

(wir bitten um schnelle Anmeldung über M.Knebel@schulen.bremerhaven.de)

2) Wir haben ein sehr tolles Klimakino aus Freiburg eingeladen. Dabei erzeugen Schülerinnen und Schüler selber den Strom zu Kurzfilmen, die sich mit Klimaschutz-Themen befassen. Hierfür suchen wir interessierte Kolleginnen und Kollegen sowie Klassen, die mitmachen (Anmeldung unter : Thorsten.Maass@magistrat.bremerhaven.de). 

Wer sonst noch Ideen oder Anregungen hat, melde sich gerne. Und wir sind an Rückmeldungen interessiert, wer auch an der Strom aus – Aktion ab 8 Uhr beteiligt ist. Plakate zu der Aktion werden in den nächsten Tagen von uns noch zugeschickt. 

Aktion "Strom aus- Gehirn einschalten"
„Flagge zeigen“ mit selbstgestalteten Transparenten
Ablaufplan

Flyer und Bilder unserer 20 Jahrfeier

Den Flyer können sie hier herunterladen! 

Wir bewegen uns auf einer Grad(t)wanderung- Bilder von der Strom aus-Aktion am 15.11.17 vor dem Klimahaus

Am 15.11.2017 trafen sich ca. 200 Schülerinnen und Schüler zur Aktion „Wir bewegen uns auf einer Grat(d)wanderung“ vor dem Klimahaus und schickten eine „Welle“ nach Bonn zum Klimagipfel. 

Aktion „Wir bewegen uns auf einer Grat(d)wanderung“

Am 15.11.2017 trafen sich ca. 200 Schülerinnen und Schüler zur Aktion „Wir bewegen uns auf einer Grat(d)wanderung“ vor dem Klimahaus und schickten eine „Welle“ nach Bonn zum Klimagipfel. 

Anrede

* Pflichtfeld